· 

Körpergewicht ist nicht gleich Körperfett

Körpergewicht ist nicht gleich Körperfett!

 

Kennt ihr das, wenn man sich wegen der Zahl auf der Waage verrückt macht?

 

Das brauchst Du nicht!

 

Denn...

 

wenn Du am Bauch ein oder mehrere Zentimeter abnimmst, ist es doch egal wenn sich auf der Waage nichts tut.

 

Es gibt so viele Faktoren, die Dein Körpergewicht beeinflussen - besonders bei Frauen:

  • Zyklus
  • Wasser-Einlagerung
  • Glykogen-Speicherung
  • Muskulatur
  • Magen- und Darminhalt

uvm..

 

Das Wiegen steht bei uns nicht im Fokus. Meistens lassen wir nur 1x wöchentlich wiegen. Wir konzentrieren uns auf die Körperform und den Kraftfortschritt.

 

Denn Körpergewicht ist nicht Körperfett!

 

Viele bleiben nicht dran, weil sie der Körperwaage eine zu große Bedeutung geben. Wenn die Zahl zu groß erscheint wird aus Frust was gegessen und dann gleich hingeschmissen.

Schau lieber als erstes in den Spiegel, dann prüfe wie deine Kleidung sitzt.

 

Und wenn ein schlechter Tag war, dann hake den ab und sei am nächsten Tag wieder on track.

 

Denn Du weißt, alles geht in die richtige Richtung.

 

Bleib dran!

 Deine VeganFitnessFamily